1. Startseite
  2. Der Adel
  3. Adlige Kinder

Adlige Kinder

Adlige Kinder Titelbild

    Prinz und Prinzessin werden

    Der Kauf eines Adelstitels als Geschenk für Kinder erfreut sich großer Beliebtheit, da er den Traum von Prinzen und Prinzessinnen wahr werden lassen kann. Kinder werden durch einen Adelstitel in eine Welt voller Fantasie und Eleganz eingeführt. Ein Adelstitel kann auch ein einzigartiges Geschenk für besondere Anlässe wie Taufen oder Geburtstage sein. Obwohl es sich bei einem Adelstitel um eine symbolische Auszeichnung handelt, kann es für Kinder dennoch ein besonderes Erlebnis sein, sich wie ein echter Adeliger zu fühlen. Ein Kind, das sich als Prinz oder Prinzessin fühlt, kann durch den Titel seine Vorstellungskraft anregen und ein Gefühl von Selbstbewusstsein und Stolz vermittelt bekommen, besonders wenn der Titel mit einem Familienwappen und einer eigenen Urkunde verbunden ist, die im Kinderzimmer aufgehängt wird.

    Während die Bezeichnung von Adelstiteln bei Erwachsenen recht geläufig ist, ist es eher weniger bekannt, dass die Kinder von Adeligen oft als Prinz und Prinzessin bezeichnet werden. Eine Ausnahme bildet hierbei der Graf, dessen Nachkommen als Erbgrafen und Erbgräfin (oder Komtess) bezeichnet werden.

    Bei Herzögen, Landgrafen, Kurfürsten und einfachen Fürsten darf das Kind jedoch stolz als Prinz oder Prinzessin bezeichnet werden. Beim Kauf eines Adelstitels werden auch kostenlos Urkunden für die Kinder mit dem entsprechenden Titel ausgestellt. In der Beschreibung des Titels wird genau angegeben, welcher Adelstitel damit verbunden ist.

    Bewerten Sie diesen Artikel

    Klicken Sie, um diesen Beitrag zu bewerten.
    [Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
    Adel nach Ländern

    Staat Vatikanstadt

    Staat Vatikanstadt Der Staat Vatikanstadt ist der kleinste unabhängige Staat der Welt und befindet sich inmitten der italienischen Hauptstadt Rom.…
    Adel nach Ländern

    Königreich Belgien

    Das Königreich Belgien Das Königreich Belgien hat eine lange und ereignisreiche Geschichte, in der der Adel und die Adelsstände eine…
    Adel nach Ländern

    Königreich Bhutan

    Das Königreich Bhutan Das Königreich Bhutan ist ein kleines, aber faszinierendes Land im südlichen Asien, das für seine einzigartige Kultur…
    Adel nach Ländern

    Japans Monarchie

    Japans Monarchie Die Monarchie Japans ist eine der langlebigsten Institutionen der Welt. Seit über 1.500 Jahren hat die Kaisar-Dynastie Japan…
    Adel nach Ländern

    Emirat Kuwait

    Das Emirat Kuwait Das Emirat Kuwait ist eine kleine, aber stolze Monarchie auf der Arabischen Halbinsel. Seit dem frühen 18.…
    Graf Graefin Titelbild
    Unsere Titel

    Baron Baronin

    „Baron“ und „Baronin“ sind in Europa Titel eines der niedrigsten Adelsränge. Die Adelstitel und die Verbindung zu den Baronien haben…